zurück

Referenzen

Klassische und Entspannungsmassage

November 2015

"Das Seminar hat mir richtig viel Spaß gemacht. Marlene ist sehr sympatisch und hat alles super erklärt. In der Praxis lernt man eh am besten, aber hier waren es wirklich 99%.
Immer wieder gern."

"Wie immer! Qualitativ sehr hochwertige Ausbildung. Fachlich wie sozial sehr hohe Handlungskompetenzen. Es ist jedesmal wieder eine Freude, an Aus- und Weiterbildungen hier im Hause teilzunehmen."

"Angenehme Atmophäre.
Lebhaftes, praxisorientiertes Lernen.
Souveräne, nette Dozentin.
Ich wünsche mir noch Workshops zu Kopfmassage und Druckpunkte."

"Kann nur positiv beurteilen: sehr gute und kompetente Dozentin, die den Spaß und Freude rübergebracht und alles aufgelockert hat. Guter Mix aus Theorie und Praxis. Auf Nachfragen und zusätzliche Infos konnten wir immer eine Antwort bekommen. Die Atmopsphäre war top.
Ich hätte gerne auch andere Massagearten in anderen Workshops kenngelernt."

"Super guter Workshop, sehr viel Praxis, was ja auch das Entscheidende beim Erlernen der Massage ist. Ein klein wenig Theorie wär noch interessant gewesen."

Es hat mir sehr gut gefallen. Rundum ein toller Workshop. Ich wünsche mir mehr Massage-Workshops."

November 2014

 

" Dozentin: TOP
Inhalte: TOP
Organisation: TOP
Interesse an Aufbauseminar, z.B. Sportmassage"

"Der Auftritt der Referentin war super angenehm, freundlich. Stand für Fragen immer zur Verfügung. Der Aufbau des Workshops war sehr gut. Kleine Gruppe, sehr entspannend.
Man hat viel gelernt. Die Gruppe war auch sehr nett: hat Spaß gemacht.
Ich werde mich demnächst auch noch zu anderen Seminaren und Workshops anmelden und mache derzeit schon die Fitnesstrainer-B-Lizenz."

"Referentin: fachlich gut, sicherer Auftritt, gute Beobachtung und Anweisungen.
Unterlagen, Seminarraum, aktive Zeiten und Pausen ok."

"Das Wochenende hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass wir hauptsächlich praktisch gearbeitet haben, fand ich dem Inhalt nach angemessen. Marlene hat die Gruppe sehr offen, kompetent und freundlich geleitet und konnte alle aufkommenden Fragen sehr gut beantworten. Ich habe sehr viel gelernt und somit haben sich meine Erwartungen an das Wochenende voll erfüllt. Rundum: alles super!"

"Ein sehr praxisbezogener Workshop. Ich habe das Gefühl, sehr viel gelernt zu haben. Marlene hat alles sehr gut! erklärt und dabei auch eine wohltuende Ruhe ausgestrahlt :-)
Mir hat auch die kleine Gruppe sehr gut gefallen: dadurch ist über zwei Tage eine sehr gute Harmonie entstanden."

"Man hat viel gelernt; was mir sehr gut gefallen hat war, dass wir so viel Praxis gemacht haben.
Die Gruppe war super!!
Marlene hat alles beantwortet, was man wissen sollte, sie war super!"

 

November 2013

"Der Workshop hat mir sehr gut gefallen!!! War alles superstimmig: Referentin, Theorie/Praxis und Gruppendynamik. Nichts zu beanstanden also. Hätte auch durchaus Interesse an einem "aufbauenden" Angebot..."

"2 kleine Handtücher statt einem mitzubringen wäre besser gewesen. Ansonsten alles Supi! Marlene ist top :-)"

"Mehr solcher Seminare, die aufeinander aufbauen. Toll und sehr produktiv!!!"

"Mir persönlich hat alles super gefallen. In meinen Augen gibt es nichts zu verbessern. Ich hätte gerne noch weitere Kurse bzw. Vertiefungen, also noch mehr Massage-Kurse"

"Praxis war sehr lehrreich und verständlich weitergegeben.

"Vielleicht kann man noch auf bestimmte Krankheitsbilder aufbauen: Techniken bei Skoliose, M. Scheuermann oder dgl."

"Grupengröße war ideal. Dozentin war top. Vielleicht wäre ein Hinweis auf das Mitbringen kurzer Hosen und auf die Fußmassage wichtig ;-)"

 

November 2012


"Super Atmospäre! Top! Danke!"

"Super Seminar / Workshop! Marlene ist sehr sympathisch und kompetent in Theorie und Praxis, hat konkret auf Fragen geantwortet.
Teilweise sehr anstrengend, aber das ist wohl normal beim 1. Mal massieren. Gute Zeiteinteilung des Seminars!

Die Lerninhalte wurden klar und leicht verständlich vorgetragen und waren gut umsetzbar. Die Referentin hat sich viel Mühe beim erklären und korrigieren gegeben und eine sympatische Atmosphäre geschaffen. Der Workshop hat sich gelohnt und ich würde gerne mehr davon besuchen!"

"In diesen zwei Tagen habe ich sehr viel gelernt. Super Workshop, super Atmosphäre, nette Leute!"

"Das Skript ist super verständlich, die Referentin ging auf alle Fragen direkt ein. Insgesamt ein super spannendes Seminar, aus dem ich sehr viel mitgenommen habe. Meine Erwartungen wurden in vollem Umfang erfüllt! Danke!!!"

"Sehr gut, dass so viel praktisch gemacht wurde: so lernt man am Besten! Es wurde alles gut erklärt, Fragen beantwortet und man hatte auch das Gefühl, dass man jederzeit fragen kann. Ich habe nichts auszusetzen, (-: fand es super gut :-)"

"Es war ein sehr schönes Einsteigerseminar, in dem der theoretische Teil zum Glück sehr kurz war, trotzdem die Unterlagen für Zuhause sehr ausführlich ausgegeben wurden. Marlene ist auf jeden Therapeuten / Patienten eingegangen und hat ihre Referentenarbeit sehr gut gemacht.
Das Seminar hat Spaß gemacht und auch wenn ich nach zwei Tagen morgen erstmal nicht massieren möchte und meinem Rücken nach der ungewohnten Haltung eine Pause gönnen möchte!
Also danke: gutes Seminar!"

"Gute Stimmung in der Gruppe, Kompetenz bei der Referentin, gute Umsetzbarkeit durch viel Praxis. Alles zusammen ein gelungener Workshop, der gut für die praktsiche Anwendung vorbereitet."