zurück

Referenzen

Step&Shape-Instruktor

März bis Juli 2017

"Tolle Ausstrahlung und Motivation.
Gute Beispiele aus der Praxis an uns weitergegeben.
Für Fragen immer da! Top!
Angemessen und konstruktiv die Kritik rübergebracht.
Verbesserung: vielleicht die Muskeln einmal mehr am Skelett zeigen.
Vielen Dank!"

"Super Didaktik.
Sehr gute Feedbacks.
Super: Ausserseminaristische Hilfestellungen (Shape-Stunde-Muster).
Sehr gute Struktur."

"Sehr gute Ausbildung, besonders Step.
Räume sind im Sommer sehr warm.
Atmosphäre super!"

"Ich möchte erstmal DANKE sagen!" Die tolle Betreuung während der Seminare und auch während wir zuhause gelernt haben und euch trotzdem mit Fragen zutexten durften!
Für den Step-Unterricht habe ich nichts Negatives. Praxis und Theorie ist uns super beigebracht worden.
Für den Bodyshape-Teil hätte ich mir etwas mehr Praxis gewünscht.
Was die Medien angeht: mit dem Filmen ging es richtig toll! Mir hat es sehr geholfen, mehr auf meine Körperhaltung zu achten.
Die Atmosphäre fand ich auch toll! Auch wenn man mal müde und geschlaucht gewesen ist, wurde dies respektiert.!
TOLLE LEHRERINNEN :-)"

"Die beiden Dozentinnen Jana und Susanne sind sehr nett und erklären gut.
Der Theorieteil könnte etwas mehr sein."

"Auch wenn es eine anstrengende Zeit war, so war es doch auch eine tolle Zeit.
Als erstes muss man sagen, dass Jana und Susanne super sind. Sie haben für alles ein offenes Ohr und sich angesprochene Kritik immer sofort angenommen. Insgesamt waren alle bemüht, eine gute Kurs- und Teamatmosphäre herzustellen.
Alles top! Danke! :-)"

"Die Wochenenden haben mit der Gruppe und Jana und Susanne immer viel Spaß gemacht. Auch langweilige Sachen wurden ganz interessant verpackt. Beide haben sich immer Zeit für Rückfragen zu Choreo von jedem einzelnen genommen.
Es war eine schöne und anstrengende Zeit und ich fühle mich jetzt sehr gut auf das Leben als Kursleiter vorbereitet."

Insgesamt eine sehr anspruchsvolle und vor allem professionelle Ausbildung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Sehr angenehme Kursatmosphäre und freundschaftliches, enges Verhältnis unter den Teilnehmern. Die Ausbilder standen stets mit Rat und Tat zur Seite und haben uns viel mit auf den Weg gegeben und die Geduld nie verloren.
Gerne noch mehr zum Thema "Bodyshape". Übung macht den Meister.
Weiter so!"

"Ein großes Lob zuerst: ein super Team mit viel Freude am Unterricht.
Super Unterstützung: es blieben keine Fragen offen.
Das Skript könnte an einigen Stellen zum Thema Muskeln etwas mehr Zusammenspiel von Muskeln zeigen.
Zeitlich wäre ein zusätzliches Wochenende gut, dann hätte man mehr Zeit für Fragen, die wir im Vorbereitungswochenende gemacht haben."

"Die Atmosphäre im Seminar war toll, die Trainer haben uns mit der nötigen Strenge und daneben mit Herzlichkeit und natürlich ihrem Fachwissen das meiste beigebracht. Einiges war noch selbst zu lernen.
Es war ein toller Kurs und ich bin froh, mitgemacht zu haben :-)"

"Insgesamt ein ganz toller Kurs mit super familiärer Atmosphäre. Susanne und Jana haben bei Fehlern nie vermittelt, dass sie schlimm waren, sondern sie waren immer hilfsbereit und konstruktiv.
Insgesamt ist mir der Shape-Teil zu kurz.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und weitere Lizenzen bei Euch machen! DANKE!"

Die Atmosphäre im Seminar war super. Auf Fragen gab es immer einen Antwort und man hat sich trotz Zeitdruck immer Zeit für jeden genommen."

März bis Juli 2016

"Die beiden Ausbilderinnen: ihr seid zauberhaft, ich hätte mir keine besseren wünschen können. Ihr seid sehr inspirierend.
Inhaltlich hätte ich mir etwas mehr Choreografie gewünscht, aber dafür gibt es ja zum Glück weitere Fortbildungen. Irgendwie muss man ja anfangen und aufhören ;-). Deswegen: alles war gut und ihr werdet mich bestimmt wiedersehen."

"Ihr Lieben, ich war total überrascht, wie umfangreich diese Ausbildung ist. Ich fand die persönliche Betreuung gut, und ich bin froh, dass ich dabei war."

"Ich habe nun schon meinen zweiten Kurs an der FitnessAkademie absolviert, und beide Kurse haben mir total viel Spaß gemacht. Man lernt viele nette Menschen kennen und dadurch wird das Lernen leichter. Bisher sind alle Dozenten super nett, erklären toll und motivieren.
Ich werde Euch vermissen!"

"Medieneinsatz gut.
Super Atmosphäre, auch wenn es anstrengend wird.
Mehr Shape von Anfang an wäre besser: dann kann man sich länger auf die Prüfung vorbereiten."

"Super Atmosphäre, nette Hilfe.
Ihr ward sehr motivierend."

"Alles super!!!
Mit der großen Eins könnte ich noch arbeiten ;-).
Danke schön!"

"Super Dozenten, super Gruppe.
Die Ausbildung ist zwar anstrengend, hat aber sehr viel Spaß gemacht!
Sehr viel Praxis!
Sehr viel Infos.
Und nochmals: super Dozenten!"

"Den hohen Praxisanteil fand ich super, auch wenn es manchmal anstrengend wird.
Die Atmosphäre war super.
Die Referenten sind top auf dem Gebiet.
Super, dass wir die Hospitationen machen konnten."

"Ich habe während der Ausbildung viel gelernt und mich echt gut weiterentwickelt. Die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht!"

September 2015 bis Januar 2016

"Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Gruppe war toll.
Sehr tolle Dozentinnen! Vielen Dank für Eure Hilfe :-).
Flexible Gestaltung, sowohl zeitlich als auch inhaltlich.
Inhaltlich: super. Ich habe sehr viel gelernt und glaube, dass mir das Wissen über die Muskeln in meiner zukünftigen "Trainerkarriere" sehr weiterhelfen wird.
Organisation: großes Lob für die Flexibilität und Unkompliziertheit.
Vielen Dank für die tolle Zeit."

"Inhalte: gut und nachvollziehbar.
Stepstunden: super gestaltet.
Bodyshape-Stunde: ein wenig hektisch, aber es gab sehr interessante Variationen.
Danke! Ich bin sehr zufrieden."

"Ich fand die Ausbildung zum Step&Shape-Instruktor rundum klasse. Besonders gut hat mir die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis an den Wochenenden gefallen.
Jana und Susanne waren toll! Auch die Organisation.
Vielen besten Dank für diese Fortbildung."

"Ich kann nur positives berichten :-)
Sehr nette Dozentinnen!!!
Guter, klarer Theorieteil.
Die Praxis wurde einem step by step gut beigebracht.
Hat Spaß gemacht. Weiter so!"

"Stimmung der Gruppe war sehr gut. Die Ausbilderinnen waren immer sehr nett und geduldig und sehr höflich.
Die Theorie ist zwar zum Verständnis wichtig, aber ich fürchte, dass ich nach der Ausbildung leider wieder viel vergesse.
Sehr anstrengend, aber super.
Danke!"

"Die Dozentinnen waren sehr sehr freundlich und immer bemüht, alle Fragen zu beantworten. Der Informationsgehalt war für mich als Anfängerin schon gewaltig. Die Wochenenden habe total viel Spaß gemacht und die Zeit ist verflogen!
Danke!"

"Habe Euch schon weiterempfohlen. Alles in allem: Top!!
Praxis sehr gut beigebracht: hat Spaß gemacht.
Theorie, Knochen und Muskeln durch Praxisübungen auch sehr gut verstanden und eingeprägt.
Weitere Theorie: etwas trocken, aber wie soll man das auch spannend rüberbringen ;-)"

"+ Sehr nette und sympatische Dozentinnen mit viel Wissen.
+ Gute, ausführliche Lernmaterialien.
+ Ausgedruckte Lehrmaterialien
+ gute Gruppengröße
- mehr Focus auf den Shape-Teil wäre gut."

März bis Juli 2015

"Dozententeam ist super!
Inhalt ist auch super.
Location ist top, gut ausgestattete Kursräume.
Prüfungsvorbereitung ist eine gute Sache.
Ich komme gerne wieder.

"Es war eine schöne, ruhige Gruppe. So konnten wir alles schnell und gut lernen. Gute Ideen waren auf jeden Fall die Power Point Präsentation zu dem theoretischen Teil. Susanne und Jana: super Frauen, konnten alles gut und verständlich erklären und es wurde auf alle Mädels gut geachtet. Der Einsatz der Musik war gut.
Die Atmosphäre war einfach klasse!"

"Alles war super :-)
Man hätte etwas mehr Zeit für Muskeln einplanen können.
Sonst war wirklich alles super interessant. Viele interessante Informationen. Jetzt macht das Training Sinn!!!
Atmosphäre war auch gut und freundlich.
Beide Referentinnen sind super nett.!"

"Informationsgehalt: viel anzueignendes Wissen, jedoch angemessenes Niveau, da man das Wissen ja wirklich benötigt, um angemessen und verletzungsfrei zu unterrichten und optimale Ergebnisse zu erzielen.
Atmosphäre im Seminar: super Mix aus Strenge, Spaß und Motivationsschüben für uns Teilnehmer. Sehr positiv: harte Arbeit, aber stets mit Freude verbunden.
Professionelles Auftreten der Referentinnen, trotzdem individuell und sympatisch.
Gute Vorbereitung auf die Prüfung, weil man an jedem Wochenende eine Phase vorstellen musste."

"Sehr viel Information, die man sich erarbeiten muss. Ganz viele tolle Stunden. Sehr motivierend. Viele neue interessante Übungen. Ich nehme viel Wissen mit nach Hause. Gute Atmosphäre im Kurs. Macht weiter so."

Oktober 2014 bis Februar 2015

"Insgesamt hat mir der Lehrgang sehr gut gefallen. Es gab eine gute Stimmung und die Interaktion von Jana und Susanne hat mir sehr gut gefallen.
Der Step-Bereich war sehr gut aufgebaut, und im Shape-Bereich hätte ich mir etwas mehr Input, Zeit und Übungen gewünscht.
Man konnte durch das viele Mitmachen sehr viel Sicherheit lernen.
Ich komme bestimmt nochmal zu einem Seminar!"

"Mir hat dieser Lehrgang weitergeholfen. Ich habe für meinen Beruf viel dazufgelernt in Sachen Theorie und Praxis. Ich bin in den Kursen viel sicherer geworden.
Es war eine super Atmophäre im Seminar, viele nützliche Infos, super Step- und Shape-Stunden.
Alles top!"

"Ich bin sehr glücklich und zufrieden, Jana und Susanne kennengelernt zu haben, so unterschiedliche Trainerinnen, aber Superteam: positive Energie, Motivation, faire Kritik, Kompetenz!Daumen hoch!"

"Die Ausbildung fand ich super und die Dozenten klasse. Es war verständlich und wir wurden in aller Form unterstützt.
Alles super. Ich hätte es nicht anders machen wollen."

"Ich fand den Lehrgang sehr gut und abwechslungsreich. Die Dauer fand ich angemessen.
Ich habe sehr viel gelernt, besonders Muskeln ;-)
Weiter so!"

"Erst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken. Ich habe so viel von und bei Euch gelernt, ihr seid geduldig und könnt die Inhalte super vermitteln.
Es ist meiner Meinung nach richtig, dass wir so viel Praxis gemacht haben: nur so kann man es wirklich üben und lernen.
Eure "immer wieder Muntermacher-Sätze" habe ich immer noch im Ohr!
Ein klasse Kurs geht leider zu Ende, aber wir werden bestimmt nochmal wiederkommen, z.B. Step Aufbau."

"Die Atmosphäre ist sehr schön und angenehm. Die Unterrichtsinhalte sind sehr gut zu verstehen, auch gut erklärt. Für den Zeitraum gab es viel Information.
Ich würde mir mehr Shape-Praxis wünschen.
Es hat mega Spaß gemacht.
Danke Euch, ich konnte einiges mitnehmen :-)"

"Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich richtig Spaß an den Step-Stunden bekommen. Etwas mehr Augenmerk auf den Shape-Bereich wäre super gewesen.
Beide Trainer sind sehr kompetent und scheinen viel Spaß an der Sache zu haben.
Ich kann ein positives Feedback geben."

"Dies ist natürlich, wie alle anderen Seminare, anstrengend. Ihr habt Euch aber immer für jeden Einzelnen Zeit genoimmen, wenn Probleme sowohl in der Theorie wie auch in der Praxis auftreten. Auch die angesetzten Wochenenden und Zeiten werden eingehalte. Das Prüfungsvorbereitungswochenende mit Video war super, man erkennt "seine Fehler".
Die Respektlosigkeit einiger Teilnehmer war schon eklatant, die entweder zu spät kamen oder bei bedeutenden Themen redeten. Bitte um mehr Disziplin!"

Oktober 2013 bis März 2014

"Mir hat es super bei Euch gefallen. Ich werde auch garantiert für weitere Seminare zu euch kommen.
Vielleicht könnte man den Muskel-Teil ein bißchen länger durchgehen.
Ansonsten macht einfach weiter so, ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
Fazit: Spaß Spaß Spaß, viel gelernt, ich fühle mich nun sicher genug, um selber Kurse zu geben!"

"Die Ein- und Anleitung zum Step, Musik etc. sind super. Gute Erklärungen und Hilfestellungen.
Der Muskelteil kommt etwas zu kurz.
Die Dozentinnen sind super nett und ergänzen sich sehr gut.
Vielen Dank für den tollen und lehrreichen Kurs :-)."

"Tolles Team, vermittelt Spaß und ist trotzdem mit Ernst bei der Sache. Es motiviert und gibt tolle Tipps für alle Übungen.
Danke für die tolle Zeit!"

"Super Team, ergänzen sich sehr gut! :-)
Stoff war inhaltlich schon sehr umfassend, aber das bewirkt auch eine adäquate Ausbildung!
Freundlich, flexibel, unterstützend! Danke :-)"

"Die Gruppenatmosphäre war immer sehr positiv. Guter Mix aus Praxis und Theorie.
Die Übungsklausur war viel zu leicht, die könnte man schwerer machen.
Insgesamt hat mir die Ausbildung viel Spaß gemacht und ich finde, dass ich gut auf die Praxis vorbereitet bin."

"Alles super unterrichtet. Das Skript ist sehr gut ausgeführt. Vielleicht könnte man ATP und ADP weglassen ;-)
Jana und Susanne sehr gut vorbereitet und geduldig mit den Teilnehmern.
Hiermit bedanke ich mich für die gute Zeit mit Euch und wünsche euch beiden viel Erfolg weiter. Danke :-)"

"Alles top!"

"Ich fand alles in allem hat mir dieser Kurs sehr gut gefallen. Es wurde auf Fragen und Probleme eingegangen. Beide Dozentinnen fand ich sehr nett und engagiert."

 

"Insgesamt sehr gute Atmosphäre, nette und kompetente Referentinnen. Trotz der Fülle an Informationen hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank!"

"Meiner Meinung nach macht ihr alles wirklich sehr gut, da es sehr viel Stoff ist, den man sich innerhalb der Zeit aneignen muss, was ihr aber immer sehr angenehm gestaltet habt. Ihr habt es mit Spaß, aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit rübergebracht. Ihr motiviert die Teilnehmer mit eurer lockeren Art und eurer ständig bereitstehneden Unterstützung.
Für Fragen und Probleme hattet ihr immer ein offenens Ohr und wart sofort mit der nötigen Unterstützung zur Stelle. Ich fand die Zeit hier sehr schön. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich werde sicherlich auf euch zurückkommen. Vielen Dank!

"Ausreichend Praxis, Informationsgehalt angemessen; Einsatz von Medien in Ordnung, Atmosphäre im Seminar ging so, aber dafür super Referentinnen (immer freundlich und hilfsbereit), gute Prüfungsvorbereitung!
Ich hätte mir etwas mehr Information und Üben zum Aufbau von Step-Stunden gewünscht."

"War gut und hat Spaß gemacht!!!"

"War für mich das Erste Mal!. Alles war gut, hat sehr viel Spaß gemacht, ich würde wiederkommen!"


"Ich habe super viel gelernt und fühle mich theoretisch wie praktisch sehr gut vorbereitet für meinen weiteren Weg als Trainerin.
Jana und Susanne sind als Trainer sowie menschlich einzeln und auch im Team unschlagbar gut und supernett.
Ich werde auf jeden Fall für andere Kurse wiederkommen.
Christa war an jedem Wochenende kurz präsent: das fand ich gut.
Das Lernmaterial in der Mappe ist gut aufgebaut und logisch sortiert."

"Zuerst ein Lob an beide Dozentinnen. Insgesamt hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich werde sicherlich noch weitere Fortbildungen bei der FitnessAkademie machen.
Der Step-Teil ist sehr umfangreich und informativ, und ich halte mich als relativer Step-Anfänger jetzt trotzdem für in der Lage, eine Step-Stunde zu geben.
Der Shape-Teil könnte etwas umfangreicher sein, da man in diesem Teil auch eine Menge falsch machen kann.
Ein Lob an die schöne Powerpoint-Präsentation von Susanne!"

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminar. Es war viel Stoff, aber die Referentinnen haben das gut vermittelt.
Die Atmosphäre war sehr locker und freundlich. Auf unsere Fragen sind die Referentinnen gut eingegangen."

"Stimmung immer positiv, hat viel Spaß gemacht. Jana und Susanne sind immer gut gelaunt.
Shape kommt leider ein bißchen zu kurz, denn die Zeit ist knapp."

"Es war echt toll und hat super viel Spaß gemacht. Jana und Susanne sind supi, sie sind zwar in manchen Dingen völlig unterschiedlich, aber sie ergänzen sich toll.
Der Shape-Teil ist etwas zu kurz gekommen ... aber ich buche halt den Bodyshape-Workshop bei Susanne.
Unsere gesamte Truppe war toll, sehr harmonisch.
Es ist alles nicht zu unterschätzen, aber: Ohne Fleiß kein Preis...
Danke!!!"

"Mir hat das Seminar sehr gut gefallen! Ich habe mittlerweile von mehreren Seminaren anderer Einrichtungen gehört und bin froh, dass ich mich für die FitnessAkademie entschieden habe. Nette "Mitstreiter", tolle Dozenten...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so viel lernen kann :-)
Ich werde garantiert nochmal wiederkommen!"

"Guter Wechsel von Theorie und Praxis, gute Atmopshäre, nette Gruppe, gute Gruppengröße.
Die hohe körperliche Belastung läßt sich vermutlich nicht vermeiden.
Man könnte auch am ersten Tag Videos machen, damit man am Ende den Unterschied sieht!

Jana: ich bin fasziniert, wie diese Frau sich bewegt! sie hat alles: Ausstrahlung, Körperhaltung, Humor.
Susanne ist einfach klasse! Super Instruktorin, gute Figur, obwohl sie immer am Essen ist :-)
Die Beiden sind nett und hilfsbereit.
Die Ausbildung ist schwer, dafür sehr ausführlich und man ist schließlich gut vorbereitet auf die Praxis.
Alle Teilnehmer super nett!"