zurück

Referenzen

Office

Finanzen 17./18. Juni 2016

"Sehr gut aufbereitet und rübergebracht."

"Sehr Umfassendes und informatives Seminar. Sehr praxisnah. Es wurde auf alles Fragen ausführlich eingegeangen. Skript ausführlich und gut aufgebaut, mit vielen nachvollziehbaren Beispielen.
Insgesamt sehr gutes Seminar!"

"Super verständlich und absolut nachvollziehbar.
Wenn man sich selbstständig machen möchte, hat man hier viel gelernt."

"Anschaulich erklärt.
Verständlich. Freundlich.
Gut vorbereitet.
Offene Fragen zum nächsten Tag direkt geklärt +"

Marketing und Werbung am 21./22. Mai 2016

"Das Seminar war sehr gut strukturiert und wurde sehr praxisnah vermittelt. Christian ist es gelungen, verschiedene Perspektivsichten zu vermitteln.
Das Seminar hat mir insgesamt gut gefallen."

"Ich habe an diesem Wochenende sehr viel gelernt! Es war sehr spannend und hilfreich.
Christian hat in zwei Tegen von Anfang bis zum Ende mit angenehmer Stimme und sehr bemüht den Stoff sehr gut erklärt. Vielen Dank dafür!"

"Sehr gut, informativ und umsetzbar. Interessant aufgebaut."

 


Office (IHK Nord Westfalen)

Dieser Teil ist Bestandteil der Ausbildung
Fitness&Office bzw. Personal Trainer Fitness

"Kann mal wieder nicht meckern! Atmosphäre top, Informationsgehalt sehr hoch, Praxis: gut; Umsetzbarkeit: soweit ich kann!"

"Sehr interessant und lehrreich! Viele zusätzliche Infos im Skript zum Nachlesen. Sehr verständlich den Stoff rübergebracht. Weiter so!"

"Ich war mit dem Seminar absolut zufrieden: sehr gute Dozentin, sowohl fachlich als auch didaktisch.
sehr gutes Skript
gute Präsentation
sehr verständlich."

"Informationsgehalt sehr hoch, aber nicht zu viel: gutes Handout!
Einsatz von Medien: das Wichtigste wurde angeschrieben, selbst mit verschiedenen Farben zur Unterstreichung & gleichzeitig geprochen & gut zu folgen und zu verstehen.
Atmosphäre im Seminar war auch gut.
Auftritt der Referentin war sehr souverän, kompetent, Ausprache klar und deutlich und super zum Mitschreiben, selbst mit Körpersprache unterschiedliche Themenaspekte hervorgehoben; offen für jegliche Fragen.
Praxis und Umsetzbarkeit: nette Übungen, aber auch anhand der weitergegebenden Erfahrungswerte gut nachzuvollziehen.
Einzige Kritik: der Test hätte meiner Meinung nach am Sonntag vormittag liegen sollen: dann ist die Konzentrationsfähigkeit höher."

"Silke Wenking hat das Seminar super geleitet! Super kompetent! Das Skript ist sehr umfangreich, was zur Vorbereitung auf den Test manchmal etwas verwirrend war. Manchmal gingen die Abläufe etwas schnell, womit ich persönlich immer etwas Probleme habe. Danke! Viel Glück und Erfolg für die Zukunft."

"Gutes Skript. Sehr gute Dozentin! Detailliertere Prüfungsangaben wären vielleicht ganz hilfreich gewesen. Die Prüfung am Sonntag morgen wäre auch besser gewesen. Insgesamt aber war es ein sehr gelungener und interessanter Lehrgang, obwohl ich dem Thema nicht gerade entgegenfieberte ;-)"

"Information: gut und viel! :-)
Medien: gut / ok
Umsetzbarkeit: gut / brauchbar
Atmosphäre: gut / locker / nett
Referentin: sehr gut / kompetent"