zurück

Referenzen

Indoor Cycling Instruktor

C-Lizenz am 22./23. April 2017

 

"Für mich war es der erste Kontakt mit der Trainerwelt, und ich muss sagen, besser hätte sie nicht sein können. Mirko hat alles richtig gut rübergebracht. Ich komme wieder."

"Ich habe viele interessante Aspekte für mich mitnehmen können:
- modellhafter fahren
- sicher die große 1 hören
- und wie man einen Kurs aufbaut. Vieles habe ich schon intuitiv richtig gemacht, aber so kann ich mich auf jeden Fall weiterentwickeln.
Vielen Dank für die inetressante und kompetente Kursleitung. Beeindruckend finde ich Deine Trainerpersönlichkeit, die Du ausstrahlst, sobald Du auf dem Rad sitzt!"

"Hat Mirko ganz sympatisch und kompetent gemacht.
Tolle Bikes.
Der Raum ist nicht so toll."

"Wie immer 1A.
Macht genauso weiter"

"Gute Einführung / Erklärung für Gerät und Stundenaufbau. Prima Wechsel von Theorie und Praxis.
Alles eine runde Sache!"

"Informationsgehalt super. Alles super erklärt und auf Fragen eingegeangen.
Referent sehr locker, nicht so spießig: perfekt.
Erster Referent, der mir den Musikbogen und die große 1 begreiflich gemacht hat.
Alles andere auch super."

"Der Dozent ist sehr kompetent und ausdrucksstark.
Der Praxisanteil ist angenehm hoch, so dass sofort probiert werden kann.
Die Atmophäre im Seminar ist positiv und konstruktiv."

"Gute Musiklehre. Alles sehr einfach und anschaulich erklärt. Der Trainer ist sehr souverän, nicht steif.
Theorie und Praxis sind gut aufeinader abgestimmt, nicht eintönig."

B-Lizenz am 17./18. Juni 2016

"Praxis sehr gut dargelegt.
Informationsgehalt: Theorie sehr gut vermittelt.
Kleine Gruppe war sehr gut."

"Sehr informativ.
Freundlicher, angenehmer Umgang mit den Teilnehmern.
Sehr gerecht und direkt.
Indoor-Cycling-Räder lassen sich gut fahren.
Angenehme Atmosphäre."

"Genug Praxis zum Ausprobieren und Erlernen vom Trainer.
Praxis und Theorie sehr gut und verständlich rübergebracht.
Super Atmosphäre in der gesamten Seminarzeit.
Man steht nicht zu sehr unter Druck."

"Der Theroieteil war sehr ausführlich und hat mir gut gefallen.
Super erklärt mit praktischen Beispielen.
Auf dem Rad super: die Motivation ist toll.
Es hat Spaß gemacht und viel gebracht.
Danke."

Hat mir sehr gut gefallen, es hat alles gut gepasst.
Danke für die Informationen."

C-Lizenz am 21./22. Mai 2016

 

"Vielen Dank für ein entspanntes und sehr lehrreiches Wochenende! Mir als Trainer-Anfängerin macht dieser Kurs den Start ins Kurs-Leben mit Sicherheit einfacher. Lob und Dank an Mirko für die fröhliche und ehrliche Art, Unterrichtsinhalte zu vermitteln. Sehr professionell!"

"Positive Ausstrahlung. Gute, verständliche Erklärung. Strukturierter Aufbau. Eigene Übungsphasen."

"Mix aus Theorie und Praxis war super.
Sehr angenehmer Trainer.
Auf jeden einzelnen Teilnehmer wurde eingegangen.
Die Kritik und Hinweise waren sehr hilfreich.
Der Kurs hat mir super gefallen."

"Gute, verständliche Erklärungen.
Gutes Verhältnis von Theorie und Praxis.
Geht auf alle Fragen ein.
Keine Kritik!"

"Sehr viele gute neue Informationen. Super Info zur Musik.
Ausreichende Möglichkeiten, um Fragen zu stellen.
Viel Praxis :-) :-) :-).
Sypmathischer und kompetenter Referent!"

B-Lizenz am 5./6. Dezember 2015

 

"Praxis sehr gut. Auf aktuelle Fragen wurde perfekt eingegangen. Interessante und verständliche Theorie.
Offene Teilnehmer.
Hat mir sehr gut gefallen!"

War echt super, sehr informativ. Gute Fahrpraxis, Anregungen, gute Kritik mit Verbesserungsvorschlägen. Theorie sehr umfangreich, bringt Hintergrundverständnis.
Gerne noch ein Kurs!"

"Sehr ansprechende Schulung, viel Praxis, gezielte Theorie zur Erklärung komplexer Zusammenhänge. Gute Möglichkeit der Reflexion der eigenen Praxis vor dem Hintergrund konkreter Verbesserungsmöglichkeiten.
Entspannte, lockere und interessante Atmosphäre zur Vermnittlung der Inhalte. Guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis."

"Sehr angenehme Atmosphäre. Die Anzahl von sieben Leuten im Kurs hat mir sehr gut gefallen.
Der Theorieteil war besonders gut."

"Alles top. Keine Kritik!"

"Angenehme Gruppengröße, intensives Lernen möglich!"

C-Lizenz am 7./8. November 2015

"Lockere Atmosphäre, Kursinhalt wird gut und locker vermittelt."

"Das Seminar hat mir besonders gut gefallen. Die lockere Atmospäre und auch der Einsatz und die sachgerechte Verwendung von Musik wurde vom Dozenten sehr gut dargestellt."

"Es war spitze!"

"Super sympatischer Referent, bringt alles gut und verständlich rüber.
Theorie und Praxis gut aufgeteilt, Praxis auf dem Fahrrad sehr gut."

"Der Kurs wurde sehr anschaulich von Mirko geleitet. Es kam keine Langeweile auf und das Verhältnis von Theorie zu Prxis war sehr passend.
Durch ständiges Wiederholen der "Basics" ist man bereits nach zwei Tagen etwas sicherer.
Ich komme gerne wieder!"

"Bislang noch keine negativen Punkte anzumeckern. :-). Habe mich hier sehr wohl gefühlt und fand unseren Dozenten sehr motivierend und positiv."

"Alles sehr gut. Weiter so. Ich komme wieder."

"Der Unterricht war sehr informativ und man konnte gut folgen. Es wurde alles verständlich rübergebracht und es hat Spaß gemacht."

 

B-Lizenz am 13./14. Juni 2015

C-Lizenz am 31. Januar/1. Februar 2014

"Sehr informativ und spannend erklärt. Es hat wirklich Spaß gemacht zuzuhören.
Praxis: gut umsetzbare Erklärungen, viele eigene Übungsmöglichkeiten, immer wieder hilfreiches Feedback gegeben."

"Das Auftreten von Mirko in der Gruppe ist vorbildlich. Die Aspekte der Praxis werden klar und sehr verständlich vermittelt. Was hervorragend ist, ist die Verbindung von Theorie und Praxis. Der Informationsgehalt ist in beidem sehr hoch. Dinge aus der Theorie werden sofort in die Praxis umgesetzt. Das hatte eine hohe Verständlichket bei den Teilnehmern zur Folge.
Auffällig ist seine Routine!"

Abwechslungsreich, schöner Wechsel von Theorie und Praxis, alles gut verständlich.
Guter Aufbau, motivierend, macht Spaß.
Melde mich auf jeden Fall auch zur B-Lizenz an.
Rundum gelungen :-)"

Positiv: viel Praxis, also Übungsphasen auf dem Rad, somit viele Möglichkeiten zum eigenen Ausprobieren.
Nette, entspannte Atmosphäre.
Mirko war immer sehr präsent."

"Sehr anschaulich, informativ, gute Erklärung.
In der Praxis gut Korrekturen.
Ich hätte gerne noch mehr Infos zur Musik gehabt.
Ansonsten immer wieder gerne, sehr empfehlenswert."

"Super Know How vom Referenten.
Gutes Verhältnis von Theorie und Praxis.
Referent geht auf Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein.
Super Pausenregelung.
Super Räumlichkeiten."

"Der Kurs hatte eine passende Größe, dass alle gut einbezogen werden konnten.
Alle wichtigsten Aspekte wurden gut erklärt und auf dem Rad vorgemacht und eingeübt."
Man fühlt sich sehr gut vorbereitet."

"Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Ich habe in den zwei Tagen sehr viel gelernt. Mirko kann die ganze Sache sehr gut rüberbringen.
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen."

"Es war eine super lockere Atmosphäre. Man konnte ohne anfängliche Nervosität üben und die Grundlagen festigen. Wir haben sehr gute Tipps bekommen, die einem den Einstieg um einiges erleichtern."

B-Lizenz am 22./23. November 2014

 

"Gute Atmophäre und Lern-/Übungsbedingungen.
Lerninhalt angemessen und gut vermittelt.
Gutes Verhältnis Theorie / Praxis.
Alles sehr locker gehalten."

"Alsoooo: ich fand die Fortbildung informativ und vor allem hat es mega Spaß gemacht.
Ich hätte mir etwas mehr erwartet in Bezug auf die Trainingsmöglichkeiten. Trotzdem hat es mich ein Stück weitergebracht und man kann sich keinen besseren Dozenten vorstellen."

"Theoretischer Teil war informativ (ich habe neue Erkenntnisse gewonnen und mein Wissen erweitert).
Der Praxisteil war gut strukturiert. Es ist gut, dass er einen guten Teil des Seminars in Anspruch nimmt, da dies wichtig ist für die eigene Kursgestaltung.
Die Atmosphäre im Kurs war gut, ich konnte von erfahreneren Kursteilnehmern profitieren."

"Viele neue, interessante Inhalte.
Strukturierter Aufbau."

"Genauso cool wie bei der C-Lizenz. Super Motivator, hohe Kenntnisse im Gesundheitswesen sowie Herz-Kreislauf-System. Macht Spaß bei Dir, Mirko. Mal sehen, was mir noch so für Lizenzen einfallen, die ich noch so machen kann."

"Gute, entspannte Atmosphäre im Seminar. Kompetentes Auftreten des Referenten.
Gute Verbindung von Theorie und Praxis.
Anschauliche und gut verständliche Erklärung des Stoffes. Ich habe viel mitgenommen, aber ich hätte mir gewünscht, mehr Variationen von Übungen zur Kursgestaltung kennenzulernen.
Ich hae mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Wochenende hat mich weitergebracht."

"War wie die C-Lizenz super lehrreich und ich würde die FitnessAkademie immer weiter empfehlen."

"Die Atmophäre war sehr angenehm."

 

C-Lizenz am 8./9. November 2014

 

"Seminar war super, Mirko hat den Inhalt super vermittelt. Hat viel Spaß gemacht :-)"

"Ich persönlich habe nichts Negatives zu sagen. Mirko hat durch seine Art eine tolle Atmophäre geschaffen. Die Inhalte hat er sehr gut erklärt, so, dass ich es verstanden habe. Ich würde wieder einen Kurs bei ihm/Euch belegen."

"Alles super! War einfach wunderbar! Ich werde Euch weiterempfehlen!"

"Praxis: sehr gute Demonstration.
Po-Kissen waren super am 2ten Tag ;-)
Für meinen Geschmack hätte man durchaus noch mehr Zeit auf dem Rad verbringen können (war aber auch mein erstes Mal...)
Es hat ausreichend Informationen gegeben. Der Einsatz von Medien war völlig ausreichend, die Atmophäre sehr gut, der Referent hat ein sehr sympathisches und kompetentes Auftreten."

"Gutes Erklären. Sehr schönes und lehrreiches Wochenende."

"Beispiele waren sehr gut. Training hat sehr viel Spaß gemacht. Trainer war sehr gut vorbereitet und mit Einsatz und Elan dabei. Medien und Materialien waren auch sehr gut."

"Info top, Qualität top, Atmosphäre top. Nur Positives :-). Ich hatte ein interessantes Cycle-Wochenende mit einem absolut qualitativ hochwertigen Ausbilder. Danke, Mirko, es war toll!"

"Gebäude sehr verwinkelt, hab mich ein paarmal verlaufen (hatten wir nicht gesagt, dass der Orientierungslauf mit zum Programm gehört ;-), Anm. der Redaktion), ansonsten alles top.
Ausbilder sehr gut, gut erklärt, viel gelernt."

"Persönlich ist mir nichts Negatives aufgefallen. Man wurde in der Praxis gut informiert und in der  Theorie wurde vermittelt, was man an Wissen benötigt. Jetzt hat man auf jeden Fall Lust,  mehr über Indoor-Cycling zu erfahren. War super :-)."

"+ Persönliches Feedback
+ Struktur des Tages war klar und sinnvoll.
- zu viele Teilnehmer mit 16."

"Er hat es gut gemacht. Ich bin glücklich mit ihm. Es hat viel Spaß gemacht, habe viel gelernt."

 

 

C-Lizenz am 13./14. September 2014

"Es wurde alles super anschaulich erklärt. Fand es angenehm, zuzuhören und interessant, obwohl ich schonmal eine Spinning-Fortbildung gemacht habe. Die Atmosphäre war ebenfalls gut, da alle sehr nett waren. Durch die Praxiserfahrung konnte man alles gut verstehen und nachvollziehen.
Auch die Verbesserungen, die Mirko gemacht hat, haben alle sehr geholfen."
"Die Menge an Informationen wurde in sehr guter Gewichtung dargestellt. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis hat für eine abwechslungsreiche Stimmung gesorgt. Mirko macht seine "Sache" sehr gut und ich werde die FitnessAkademie auf jeden Fall weiterempfehlen!"

"Ich finde die genaue Erläuterung, wie man Musik hören kann, super :-). Die Umsetzbarkeit wird sehr leicht dargestellt: das gibt viel Mut zum Tun. Es hat Spaß gemacht."

"Die zwei Tage Seminar haben mich positiv beeindruckt, ich habe sehr viel mitgenommen, und für mich ist die Theorie sehr gut rübergekommen. Ich werde so einiges in der Praxis umsetzen. Vielen Dank für die zwei super Tage!"

"Atmospäre locker, sehr angenehm und kurzweilig. Die Grundlagen werden stichhaltig vermittelt. Mirko ist ein sehr angenehmer Mensch, der weiß, wovon er spricht, jahrelange Erfahrung hat, die er auf gutem Niveau klar und deutlich vermittelt."

"Ausgewogenes Verhältnis von Theorie und Praxis. Die theoretischen Kenntnisse sind in der Praxis später sehr gut umsetzbar. Die Arbeit in der Gruppe macht Spaß und es ist deutlich zu erkennen, dass jeder Teilnehmer noch Defizite hat (beruhigend für einen selbst ;-) )
Der Referent weiß, worauf es ankommt und vermittelt dies sehr anschaulich."

"Mirko wirkt sehr kompetent, enthusiastisch und kann auf jeden Fall vermitteln, was wichtig ist. Auf Fragen hat er immer eine Antwort.
Ich habe sehr viel mitgenommen."

C-Lizenz am 18./19. Mai 2014

C-Lizenz am 8./9. Februar 2014


"Sehr lockere Atmosphäre.
Der Referent hat alle Bausteine super rübergebracht"

"Das Verhältnis von Praxis zu Theorie fand ich sehr angemessen.
Positiv fand ich auch, dass die wichtigen Basics sehr klar vermittelt wurden.
Der Medieneinsatz war ebenfalls sehr gut und wichtig fand ich, dass sich jeder selbst vor der Gruppe testen konnte.
Nach diesem Wochenende kann ich mir vorstellen, eine Stunde inhaltlich aufbauen zu können."

"Auf jeden Fall neue Erkenntnisse erlangt. Super!"

" Die Atmosphäre im Seminar war sehr gut, was auch am Referenten lag. Er hat alles locker und lustig erklärt, so dass man alles verstanden hat.
Es war nicht zu viel Theorie. Ein guter Mix zwischen Theorie und Praxis."

"Man merkt, dass Mirko Ahnung hat von dem, was er tut. Sehr motivierend und freundlich.
Eine Fortbildung, die einfach Spaß macht!
Die Inhalte sind klar aufeinander aufgebaut, aufkommende Fragen werden sofort beantwortet.
Alles super!"

"Sehr locker gehalten, sehr informativ, sehr gut!"

"Die Stimmung war super! Mirko kann die Theorie und Praxis sehr anschaulich vermitteln!! Danke!!"

"+: Trainer: Mirko.
  +: Räder
sowie das Verhältnis von Theorie und Praxis,, die Anzahl der Teilnehmer und das gute Preis-Leistungsverhältnis"

"Grundsätzlich: sehr guter Informationsgehalt, gute Hinweise für die Praxis und die Umsetzbarkeit.
Exzellenter Referent mit sehr guter Fähigkeit, Wissen zu vermitteln.
Ich würde mir mehr Praxis wünschen, um auf dem Rad mehr Tipps und mehr Selbstsicherheit zu bekommen."
(An dieser Stelle solltes man noch nicht zu viel von sich selber verlangen, sondern mit dem Wissen nach Hause fahren und üben üben üben ;-) Die B-Lizenz ein paar Wochen und viele Trainingsstunden später schafft dann den Feinschliff mit kleiner GRuppe und noch viel mehr Praxis auf dem Instruktorrad. Anm. der FitnessAkademie)

"War alles gut und hat Spaß gemacht."

 

C-Lizenz 23./24. November 2014

" Ich habe den Lehrgang genutzt, um Grundlagen wieder aufzufrischen, und das hat auch funktioniert.
Der Lehrgang war gut aufgebaut, Theorie und Praxis im Verhältnis sehr gut.
Der Dozent war sehr gut und ließ keine Fragen offen.
Der Spinningraum ist ein bißchen dunkel.
Insgesamt ein sehr guter Lehrgang und ich werde weiter machen."

"Mir hat alles gut gefallen. Super Erklärungen und tolles Basiswissen.
Es war keine Sekunde langatmig, und ich würde gerne wiederkommen, wenn es mir gelungen ist, das Gelernte umzusetzen.
Vielen Dank dafür!"

"Es war informativ und lehrreich, hat richtig Spaß gemacht. Sehr angenehme Atmosphäre."

"Ich habe mich gut vorbereitet gefühlt. Dozent TOP! Sehr motivierend, weitere Lizenzen zu machen!"

"Sehr aufschlußreiche Theorie und auch Praxis. Ich habe damit genau die Probleme gelöst, die mir noch im Weg standen."

"Sehr informativ. Danke für den tollen und effektiven Kurs."

"Keine Kritik zum Seminar."