zurück

Referenzen

Fitness- und Gesundheitstrainer

Kompaktkurs Juli/August 2017

 "Der Kurs hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht: nette Teilnehmer, sehr nette Referenten, tolle Atmosphäre!
Die Inhalte waren sehr interessant und wurden von den Referenten größtenteils sehr gut vermittelt, teils auch durch ihre lockere Art."

"Zum Informationsgehalt kann man sagen, dass man dort reichlich Lernstoff erhalten hat,was ausserdem von den Referenten sehr interessant vermittelt wurde.
Die Präsentation der Themen war klar und deutlich veranschaulicht und alles wichtige für die Prüfung wurde so mitgeteilt.
Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre seitens der Referenten als auch von seiten der Teilnehmer.
Was mir ausserdem gefallen hat, war die praktische Ausführung der Geräte und des Hit-Trainings.
Ich kann sagen, dass dieser Lehrgang nur zu empfehlen ist, wegen des reichlich guten Inhalts."

"Praxis hätte ich mir etwas mehr gewünscht, etwas mehr Studioalltag...
Der Informationsgehalt ist sehr gut! Besonders das Herunterbrechen der Inhalte auf das Wesentliche ist super.
Der Medieneinsatz ist mir egal :-), Hauptsache, der Inhalt kommt rüber!
Das Referententeam war sehr nett und kompetent.
Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht! Ich würde euch weiterempfehlen!"

"Mehr Praxiseinheiten wären super, Rollenspiele, Umgang mit schwierigen Kunden etc.
Theorie: die Erklärungen sind sehr gut, guter Unterricht, gute Skripte.
Die Abbildungen und das Skelett sind gut, Filme könnten den Inhalt unterstützen. Die Atmophäre war toll, gute Zusammenarbeit, jeder konnte Fragen stellen."

 

Wochenendkurs Januar bis Juni 2017

 

"Für mich war das meine erste Fitnesstrainer-Ausbildung. Ich bin begeistert von der FitnessAkademie. Es macht so einen Spaß, dem Unterricht zu folgen. Ich werde mich zur A-Lizenz auch anmelden."

"Alles gut. Nur weiterzuempfehlen."

"Von mir aus ist alles super! Es war sehr interessant und ich habe viel gelernt!"

"Für mich war der Lehrganag sehr gut. Ich habe sehr viele neue Dinge erfasst. Es wurde gut erklärt."

Wochenendkurs Oktober 2016 bis April 2017

 

"Man kann nur was Positives sagen und deshalb ein ganz dickes Lob an alle Dozenten: wir hatten eine solide Ausbildung und eine hervorragende Betreuung!"

"Mischung aus Theorie und Praxis stand in gutem Verhältnis.
DozentInnen: kompetent und sympathisch
Ich habe jetzt eine gute Vorstellung davon, wie der Körper funktioniert und wie man bestimmte Muskeln trainieren kann.
Ich fühle mich kompetenter als vorher und habe Lust auf mehr bekommen.
Familiäre Atmophäre."

"Atmosphäre super.
Informationsgehalt: super
Einsatz von Medien: super
Umsetzbarkeit: super.
Alles in allem gebe ich eine Schulnote 1 :-)"

"Ich fand es super. Im Skript war ich manchmal überfordert, aber alles hat sich gefunden.
Ich komme sicher wieder."

"Ich fand es sehr gut hier. Man hat das Gefühl, man nimmt viel mit. Alle gaben sich große Mühe, bis jeder es für sich verstanden hatte.
Ihr macht tolle Arbeit."

"Ich war mega zufrieden und werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen."

"Mir hat das Seminar sehr viel Spaß gemacht. Wenn man freiwillig etwas lernt, ist es angenehm, wenn etwas interessant ist.
Den Einsatz der Medien fand ich angemessen. Das ist für mich aber auch zweitrangig: wichtiger ist der Inhalt und der ist anschaulich vermittelt worden und es war sehr interessant.
Ich würde das Seminar weiterempfehlen und es jedserzeit wieder besuchen. Danke :-)!"

"Die Wochenendseminare fand ich immer gut, die Leiter/innen sehr freundlich und das Klima entspannt. Dadurch war eine optimale Lernatmosphäre gegeben. Die Skripte sind gut, um alles nochmal nachzuarbeiten und die Fragen helfen gut bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung."

"Sehr nette Leute, sehr kompetente Referenten, gute Stimmung, umfangreiches Wissen vermittelt.
Die Theorie könnte noch mehr praktisch verpackt werden.
Bei den Materialien hat mir gut gefallen, dass Wichtiges hervorgehoben würde und ZUsammenfassungen gegeben wurden.

Hat viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt."

Wochenendkurs Oktober 2015 bis April 2016

2. Prüfungsgruppe


"Super Kurse, sehr informativ und gut bzw. anschaulich zu verstehen. Wir sehen uns nicht zum letzten Mal :-)."

"Alles super!"

"Positiv: ständiger Praxisbezug mit Beispielen.Lockere Vortragsweise. Keine Monologe.
Durch den zeitlichen Abstand der Seminare hatte man genug Zeit, den gehörten Stoff nachzuarbeiten und zu lernen.
`Angst´vor der Prüfung gering.
Inhalt für die B-Lizenz ausreichend und informativ."

"Atmosphäre gut, Referenten kompetent.
Die Termine könnten näher zusammen liegen."

"Nette Dozenten, lockere Atmosphäre. Gerne mehr Praxis."

1. Prüfungsgruppe

"Fachlich gut fundiert. Die Skripte sind sehr gut.
Top Referenten.
Die Aufteilung von praktisch und theoretisch ist sehr gut.
Für diejenigen wie mich, die noch nie in einem Fitnessstudio waren, wurde die Praxis gut rübergebracht."

"Super Kurs, tolle, motivierte Referenten, die ihren Job sehr ernst nehmen und die Wichtigkeit der Themen bestens vermitteln.
Ich fühle mich bestens vorbereitet, um auf die Kunden 'losgelassen' zu werden."

"+ Mix der enthaltenen Inhalte: Anatomie, Zusammenspiel der Muskeln, Kraft Ausdauer, Ernährung, Verletzungen etc.
+ Referenten alle motiviert und kompetent
+ Gruppe gut
+ Unterlagen gut
+ Raum etc. gut
+- Kommunikation muss vielleicht nicht unbedingt sein."

"Ich fand den Kurs sehr gut und habe hier viel gelernt. Es war interessant und aufschlussreich. Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen."

""Umfangreicher Stoff, der von den Dozenten verständlich vermittelt wurde.
Manchmal etwas viel Information, so dass das Relevante etwas überlagert war ;-)
Sehr angenehme Lernatmosphäre"

"Insgesamt sehr gute Durchführung. Manchmal könnten digitale Hilfsmittel auf YouTube bei den Muskeln helfen.
Ansonsten hat es Spaß gemacht. Ich würde es weiterempfehlen."

"Alles super!"